NEU NEU NEU

03.06.22: Jeweils Di, Mi und Fr bieten wir wieder folgende Mittagsmenüs an, bio - vegan - hausgemacht:  

Salatteller mit folgenden möglichen Beilagen:   

      * Sellerie-Schnitzel CHF 21.50   
      * Seitan-Schnitzel CHF 22.50   
      * Tofu CHF 23.50   
      * Bollä (Burger-Patty aus Kichererbsen und Linsen) CHF 24.50


* * * * * * * * * *

26.05.22: Zerowaste muss an die Schulen!

Ab sofort bietet Fürst unverpackt Workshops und Zerowaste-Vormittage (oder Nachmittage) in Schulen an. Einen ersten Zerowaste-Morgen haben wir bereits mit grossem Erfolg an einer Primarschule in ZH-Höngg durchgeführt. Nachfolgend ein paar Impressionen davon und das Feedback der Lehrperson:

 


Zero Waste: Besuch Daniel Fürst

Vom 9. bis 11. Mai 2022 führte die Schule Vogtsrain mit allen Kindern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse eine Projektwoche mit dem Titel «Meine Welt» durch, in dessen Zentrum Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz standen. Unsere Projektgruppe befasste sich während dieser Woche mit dem Thema Zero Waste und hatte das grosse Glück, dass Daniel Fürst, der Mitbesitzer des Ladens Fürst-unverpackt in Bülach, sich bereit erklärte, den Mittwochmorgen mit den Kindern zu gestalten. Nach einigen allgemeinen Informationen zum Thema Zero Waste stellte er sich den Kindern in einem unterhaltsamen Quiz vor. So erfuhren sie z.B., dass Daniel Fürst zwei Kinder hat und Golf spielt.

Anschliessend leitete Daniel die Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren an, wie sie in Gruppen selbstständig zu verschiedenen Problemen im Zusammenhang mit Abfall recherchieren und Lösungsideen suchen konnten. Auf Altkarton und mit bunten Papierschnipseln, die im Unterricht gesammelt worden waren, gestalteten die Mädchen und Jungs informative und spannende Plakate. Diese präsentierten sie stolz dem Rest der Gruppe und stellten sie am Schlusstag der Projektwoche aus, so dass sie von sämtlichen Kindern begutachtet werden konnten. Ausserdem durften die Kinder aus mitgebrachten Confi-Gläsern, Flaschendeckeln und Karton ein Spiel basteln, wobei viele kreative und lustige Spielideen entstanden.

Daniel Fürst hat die Gruppe gekonnt geleitet und den Vormittag abwechslungsreich, unterhaltsam und motivierend gestaltet. Die Kinder haben in Daniel Fürst eine Person kennen gelernt, die ihren Lebensstil im Sinne von Zero Waste verändert hat und der ihre Fragen zu dem Thema offen und interessant beantwortete. Sie haben sich auf unterhaltsame und spielerische Art viel Wissen darüber angeeignet, worin die Problematik von Abfall besteht und wie sie in Zukunft Müll vermeiden können. Ich kann so einen Besuch von Daniel Fürst wärmstens empfehlen. 



Fürst Unverpackt bietet dir:

 

 

 

News


Zurück zur Übersicht

12.12.2021

Gemütlicher Brunch? feine zMorge? zNüni für is Gschäft?

Denk dran, bei uns ist vieles möglich und mit einer frühzeitigen Bestellung zaubern wir dir gerne etwas Feines. Mach kurz ein E-mail oder Telefon und schon bald kannst du geniessen. Bis bald im Laden.



Zurück zur Übersicht


Bestes VEGI-RESTAURANT in Bülach 2019 & 2020

 

 Bestes VEGI-RESTAURANT in Bülach -  2019 & 2020




 


 



 


 

 
E-Mail
Anruf
Karte